«»

Seitenquiz Leipzig #81

Orschwerbleede! · 31.05.2018 · StuK Leipzig




Heute erklären wir den Terminus "Schnapssicher"!

Du bist dir sicher, dass nur deine Antwort die einzige und richtige auf dieser Welt ist und dir will wieder mal keiner glauben? Kein Problem; zum Glück gibt es dafür eine einfach, wie geniale Lösung, empfohlen vom Seitenquiz högdscht persönlich! DAS "Schnapssicher"!

Wenn ihr wirklich von eurer Antwort überzeugt seid, zieht euren linken Schuh aus, klopft dreimal damit auf den Tisch und ruft "SCHNAPSSICHER!"*

Sollte eure Antwort nun nicht stimmen, seid ihr per Ehren-Kodex dazu verdammt, eurem Team eine Schnapsrunde auszugeben - auf dieses Glücksspielchen lässt sich jedes Teammitglied gerne ein. Und ihr wisst ja, dass ihr richtig liegt, was habt ihr schon zu verlieren?!

Wenn ihr dann doch nicht richtig liegt, gibt es nur noch eine Sache, die ihr sagen solltet:

"ORSCHWERBLEEEDE!"

Ansonsten gibt es, wie gehabt bei einem Seitenquiz, allerlei nützliches und noch mehr unnützes Wissen zu erlernen und gleich wieder zu vergessen. Verpackt wird alles in drei aufregenden Runden mit insgesamt 30 Fragen irgendwo zwischen Allgemein-, Nerd- & Nischenwissen - jeder in eurem Team, ob ihr nun zu zweit oder acht seid, wird auf seine Kosten (und eventuell seinen Freischnaps) kommen!

Euer StuK und
Euer Seitenquiz ♥

*Der Schuh-Move ist optional, verleiht eurem Vorhaben aber einen beeindruckenden Nachdruck ;)

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 31.Mai 2018 um 19.30 Uhr
Ort: Leipziger Studentenkeller e.V., Nürnberger Str. 42, 04103 Leipzig | info: www.facebook.com/stukleipzig
Eintritt: 4€

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Wer mitspielt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
5. Gewinn: der "Breutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 81, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
6. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
7. Ein Zufallsgewinn für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz
Eingeladen werden

Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Klicke auf diesen Link, und stelle dem Seitenquiz-Profil für Leipzig ("Johann-Sequiztian Bach") eine Freundschaftsanfrage.

Punkte


Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Taubenstraße 7
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich