«»

Seitenquiz Leipzig #100

Das Letzte · 21.02.2019 · StuK Leipzig




Und es begab sich also zu dieser Zeit, dass dem Apostel Georg der Herr im Traume erschien und da sagte "Mein Lieber Scholli! Seit fast vier Jahren habt Ihr nun schon die Idee, Eurem Quiz einen neuen Anstrich zu verpassen. In Deiner Schublade liegen da einige Ideen, die mir ganz gut gefallen - allein, Dir fehlt der Glaube und der Mut. Geh mal zum Stephan, der hat das Zeug dazu, die ganze Sache ins Rollen zu bringen."

Und so begab sich Georg zu Stephan und erzählte ihm von der Eingebung. Und Stephan sagte "Siehe! Die Menschen hassen da Veränderungen, und sie hassen, was Neu und Anders ist. Aber es gibt da eine Stadt, die als das »Sodom von Sachsen« bekannt ist, wo die Leute ein offenes Gemüt und eine trockene Kehle haben. Wenn wir schon die Flamme des Quiz mit dem göttlichen Funken neu entzünden - dann dort!"

Und er sagte da weiterhin "Lasset uns ein großes Fest feiern! Es soll im Zeichen der Hundert stehen, und dem Alten Testament, dass da »Seitenquiz« genannt wird, huldigen und würdigen. Und dieses letzte Seitenquiz soll da ein neues Zeitalter einläuten, und es soll da der Name offenbart werden, und die Leute werden wehklagen und frohlocken!"

Und der Herr sah, dass es gut war - und sagte: "Na also. Es geht doch!"

wir erwarten Euch zum Abendmahl, zur Kreuzigung und Wiederauferstehung

Euer Ochs und Esel vom Seitenquiz
und eure Apostel von der StudentenKrippe Leipzig

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 21.Februar 2019 um 19.30 Uhr
Ort: Leipziger Studentenkeller e.V., Nürnberger Str. 42, 04103 Leipzig | info: www.facebook.com/stukleipzig
Eintritt: 6€ Normal | 4€ Ermäßigt (Studenten, Auszubildende, Schüler, Zivil- und Wehrdienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %)

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: max. 10 Personen
5. Wer mitspielt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: der "Breutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der Nummer 100, sowie Suff für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
8. Ein Zufallsgewinn(Schnaps!) für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz

Eingeladen werden:

Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Klicke auf diesen Link, und stelle dem Seitenquiz-Profil für Leipzig (Johann-Sequiztian Bach) eine Freundschaftsanfrage.
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich