«»

Seitenquiz Hamburg #5

"Hamburger Schule!" · 09.05.2018 · Grüner Jäger




Seraphina-Thekla! Kimberley! Kanye-Hermann! Kippe ausmachen - Hofpause is' vorbei! ...und nich einfach auf den Boden werfen, Menschenskinder!

Ja, saaagemal - ich glaub, ich seh wohl nicht richtich! Jürgen-Shaquille Schmidt, komm SOFORT von die Fahrradständer runter! Ab in die Klasse, ich mach gleich mit! ...Ja, nix "Mann, ey!". Beim Sport maulste ja auch nicht so rum!

Shakira-Schaklin, braucht die Dame eine Extraeinladung? Ja, nimm mal die Kopfhörer raus, dann hörste das Klingeln auch!

Freunde, denkt ihr, mir macht das Spaß zu meckern? Am Mittwoch ist Seitenquiz, da muss der Stoff sitzen! ...ja, da brauchst Du gar nicht mit den Augen rollen, Bill-Helge! Bloß weil Dir das Glücksrad beim letzten Mal den Hintern gerettet hat, brauchst Du Dich gar nicht so aufzuspielen! Oder willst Du, dass ihr wieder ohne Siegerbeutel oder Rundenschnaps nach Hause geht? ...wie war des? Nö? Na, dann is ja gut.

Also, ab in den Kunstunterricht, Freunde! Da nehmen wir nochmal die Bilderrätsel und "Alle mal malen" dran. Kanye-Hermann, Du warst doch schon ganz gut darin! Danach Musik mit Fräulein Sabine, und vor der großen Pause Allgemeinwissen bei Herrn Fangfrag!

Und lernt endlich mal eure Biersorten, Freunde! Oder soll ich das als Hausaufgabe geben? Na, also!

Prüfungsräume sind im Grünen Jäger! ...Ja, am Mittwoch, Dietmar-Rainier. Esst vorher viel Weißbrot, denn es wird wieder getrunken! Und wenn alles klappt, haben wir sogar zwei Prüfungsräume. Viel Platz für jeden, damit keiner beim Anderen abguckt!

Bei allem Stress, den wir mit Euch Kleinen haben: wir freuen uns auf Euch! ;-)

Euer Seitenquiz
und Euer grüner Jäger

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 9. Mai um 19.30 Uhr
Ort: Grünen Jäger, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg St. Pauli | info: www.gruener-jaeger-stpauli.de
Eintritt: 5€

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.00 Uhr
2. Teamgröße: egal (die Richtline sind 8 Personen). Ab zwölf Personen bitten wir Euch höflich, Euch in zwei (oder mehr) Teams aufzuteilen
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Wer mitspielt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
5. Gewinn: der "Breutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 5, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
6. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
7. Ein Zufallsgewinn für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz

Punkte


Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Seitenquiz
Pöschk & Martin GbR
Taubenstraße 7
03046 Cottbus
Kontakt

Facebook: http://www.facebook.com/seitenquiz
Mail: info@seitenquiz.de
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich