«»

Seitenquiz Dresden #79

"Springtime for Quizler" · 20.03.2019 · Rosis Amüsierlokal




Ahhh! Der Frühling ist da!

Zeit, etwas für unseren Körper zu tun!

Erstmal richtig schön strecken! ...und zwar den Mittelfinger! Schön geradeaus: in Richtung all Diejenigen, die jetzt ins Fitnessstudio gehen, und das neue Jahr mit "Elan" begrüßen! Dabei gut den Ellbogen durchdrücken und den Rücken gerade halten! Wir drehen uns dabei sanft mit der Hüfte, um mehrere Menschen mit unserem "Frühlingsgruß" zu erreichen.

Und jetzt atmen wir tief ein. Ganz tief. Und nun rufen wir ein herzliches "FICKT EUCH ALLE, IHR HECKENPENNER!" in die Welt! Das ganze wiederholen wir null mal, denn die Message ist angekommen.

Die nächste Übung ist etwas herausfordernd, aber schnell zu meistern - vor allem wenn wir mit Anderen trainieren:

Wir stellen uns vor einen Stuhl, eine Couch oder eine ähnliche Sitzgelegenheit, -mit dem Rücken zur Sitzoberfläche- und gehen nun sanft in die Hocke ...und holen den Controller für die Spielkonsole aus der Kommode. Vorsicht: den Rücken nicht überbeanspruchen - wir heben aus den Beinen!

Danach lassen wir uns mit einem Seufzer nach hinten fallen und stärken unser Chakra mit möglichst sinnfreiem Gezocke und Gefluche.

Dieses Set wiederholen wir, bis es Abend wird. Um einseitige Belastungen zu vermeiden solltet ihr das Spiel alle 2-3 Stunden wechseln.

Nun folgt die anstregendste Übung: wir begeben uns zu Rosis Amüsierlokal (ab Entferungen über 100 Meter empfehlen wir öffentliche Verkehrsmittel, oder Freunde, die ein Auto haben) und besuchen das Seitenquiz.

Wir beantworten die zehn Fragen auf dem Quizzettel möglichst mürrisch und unmotiviert. In der folgenden Auswertungspause senden wir politisch inkorrekte Nachrichten an "Grüß die Wand" und beleidigen andere Teams. Erfahrene Quizler können auch direkt pöbeln. Diese Übung wiederholen wir dann noch zwei weitere Male. Denkt daran, währenddessen genug zu trinken!

Ihr werdet sehen: mit etwas Übung geht ihr im Nullkommanix mit einem ganz neuen Lebensgefühl durch die Welt!

So - das war's auch schon wieder für heute,
und wie immer verabschieden wir uns von unseren Mitmenschen mit unserem Mantra:

"Du mich auch!"

Bis zum nächsten Mal!

Euer Rosis Amüsierstudio
und euer Seitenstechen

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 20.03.2019, ab 19.30 Uhr
Ort: Rosis Amüsierlokal, Eschenstrasse 11, 01097 Dresden
Eintritt: 6€ Normal | 4€ Ermäßigt (Studenten, Auszubildende, Schüler, Zivil- und Wehrdienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %)

1. Ab 19.30 Uhr ist Einlass - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: max. 10 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: den Breutel - das Füllhorn des Wissens: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 79, sowie einer Flasche Sekt für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich