«»

Seitenquiz Dresden #70,5

"Es geht um die Wurst!" · 07.11.2018 · Rosis Amüsierlokal




Ihr Stirnlappen,

wie angekündigt, geht es am kommenden Mittwoch bei uns um die Wurst! Und was erhielten wir für Reaktionen: von Euphorie über besorgten Burgern bis hin zu Beschwerden: alles dabei! Viele waren begeistert - aber auch nicht Weniger empört. Ein Wurstspezial - was soll das denn?

Da stellen wir uns die Frage: hat die Wurst weniger das Recht, in den Fokus der Aufmerksamkeit, in den Fokus des Wissens und Denkens zu rücken, als Harry Potter, Star Wars & Co? Rückt die Wurst -der deutschen immer weniger geliebtes Kind- als täglicher, ja GERADE kontrovers diskutierter Bestandteil unseres Lebens immer mehr in eine Tabuzone? Ist es in Dresden nur möglich, alltägliche Themen, wie Geografie und Filme zu behandeln? Und vor Allem, ihr Rinderherzen: vertraut ihr uns nicht, dass wir trotzdem (oder genau deshalb) ein wundersames Quiz mit all seinen Facetten, Fettaugen, Bilderrätseln, Filmfragen und Sabines verwursten können?

Um Euch zu beruhigen: unser Quiz wird nicht zu hundert Prozent aus Fleisch bestehen. Natürlich streuen wir auch Fragen für den kleinen Vegetarier von der Straße mit ins Brät. Wahrscheinlich sogar mehr, als den Fleischfressern lieb ist.

Seid Euch also gewiss: wir sind die Fragenmetzger Eures Vertrauens. Von uns gibt es nur Rätsel von glücklichen Bio-Fakten - unter freiem Himmel gezüchtet, vom QüV fachgerecht geprüft - und hygienisch einwandfrei!

wir freuen uns auf Euch,

euer Fleischenquiz an Rosis Amüsiertheke

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 7.11.2018, ab 19.30 Uhr
Ort: Rosis Amüsierlokal, Eschenstrasse 11, 01097 Dresden
Eintritt: 4€

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: max. 10 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: den Breutel - das Füllhorn des Wissens: ein Unikat mit einer einzigartigen Nummer 71, sowie einer Flasche Sekt für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
8. Einen Zufallsgewinn(Schnaps!) für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz

Punkte


Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Taubenstraße 7
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich