«»

Seitenquiz online #305

Quizshow und Abendprogramm am Samstag · 14.11.2020 · sqo.show




Wir bieten euch ab sofort Samstag-Abendprogramm solange ihr zu Hause festsitzt!
Wir beginnen ab 19 Uhr mit der Quizshow auf sqo.show. In einer bekloppten Doppelmoderation ballern euch Toni und Olaf... (und vllt Ralf Möller - der ja bekanntlich gerne mal anruft) wieder allerhand Wissens- und Nichtwissensfragen um die Ohren. Thematisch bewegen wir uns dabei durch alle Wissensgebiete. Mitmachen kann jeder - am besten tretet ihr aber direkt mit eurem Freundeskreis an und fordert andere Teams heraus.
Im Anschluss fordern euch die beiden Wortakrobaten dann persönlich heraus - diesmal heißt es Quiplash: Wer hat die schrägsten Antworten, Wer ist Publikumsliebling? Jeder kann mitmachen oder zuschauen auf twitch.tv/nerdistanquiz
Weiter Informationen gibt es auf sqo.show oder unseren anderen Kanälen. Wir freuen uns auf euch.
Euer Frannz-Team und Seitenquiz

+++ Wie kann ich mitmachen? +++
1. Ihr verabredet euch mit euren Freunden in einem Videochat oder einer Telefonkonferenz. Dies ist kein Muss, erleichtert aber für euch die Kommunikation untereinander.
2. Jeder von euch erstellt sich ein Nutzerprofil auf sqo.show (dies dient lediglich dazu, dass jeder einzelne von seinem Rechner, Laptop etc. mitmachen kann.)
3. Nun könnt ihr für euch und eure Freunde ein Team erstellen (ja, ihr spielt zusammen in Teams - es muss also nur einer von euch ein Team erstellen).
4. Die anderen Spieler können das erstellte Team über den Suchfilter finden und beitreten. Der Teamersteller muss euch natürlich das Passwort für das Team mitteilen (wählt ein einfaches Passwort - und keines welches ihr irgendwo anders verwendet!).
5. Auf sqo.show findet ihr den Link zu dem Livestream auf Twitch.
6. Gegen 19 Uhr beginnt der Stream mit einer Preshow. Hier könnt ihr nochmal Fragen in dem Twitch-Chat stellen sollte etwas unklar sein oder etwas nicht korrekt funktionieren.
7. Ab 19.15 Uhr beginnt das Quiz. Auf dem Twitchkanal seht ihr die Moderation, Bilder und Quizfragen. Sobald diese dort gestellt wurden, erscheint die Frage nochmal schriftlich in dem Teammodus von Quiztool (sqo.show)
8. Nun kann jeder Spieler einen oder mehrere Vorschläge für seine Antwort(en) abgeben. Die Spieler beraten sich - vervollständigen die Antworten der anderen (copy-paste) und müssen sich dann für EINEN dieser Vorschläge entscheiden. Der favorisierte Eintrag (grün unterlegt) wird nach Ablauf der Zeit automatisch eingeloggt. Anschließend gibt es die nächste Frage.
9. Die Auswertung der Fragen gibt es nach einer kurzen Pause nach jeder Runde, sowie eure erreichte Punktzahl. Am Ende küren wir unser Siegerteam. Bei Punktegleichstand kommt es zu einer Stechenfrage
10. Am Ende des Abends sind sowieso alle Gewinner.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 14. November ab 19 Uhr
Quiztool: https://sqo.show/login
1. Ab 19 Uhr könnt ihr euch einloggen und eurer Team erstellen
2. Ein Team sollte aus 3-8 Personen bestehen
3. Googlen, Handys und ähnliches Infomaterial sind untersagt
4. Zwei Runden mit ca. 50 zu erspielenden Punkten
Um immer aktuell auf Facebook über alle Veranstaltungen informiert zu werden fügt "Sabine Schmidt" (Seitenquiz) eurer Freundesliste hinzu. Dieses Profil läd euch zu den Quizveranstaltungen ein - solltet ihr dies nicht mehr wünschen, entfernt ihr diesen Kontakt einfach wieder aus eurer Liste.

Punkte

Noch keine Punkte vorhanden
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Kontakt für Brandenburg, Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt:
Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Kontakt für Berlin:
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich