«»

Seitenquiz Cottbus #289

"Stets zu Dienstag!" · 26.03.2019 · Scandale Cottbus




Seitenquiz #289 - "Stets zu Dienstag"

Guten Morgen Ma'am, Sir...

wie ich sehe, sind die Herrschaften bereits wach. Ich hoffe, sie hatten gut geruht?

Ma'am, wie immer liegt ihre Dienstagszeitung im Salon - und ist auf der Seite mit dem Bilderrätsel bereits aufgebügelt.

Wenn sie bereit sind, sich mit der Tagesplanung auseinander zu setzen...?

Gut.

Ich sollte sie vielleicht zuerst darauf Hinweisen, dass am heutigen Tage -neben dem Seitenquizbeutel für die Elite- auch eine Flasche Schnaps für die... nun ja, "mittelmäßigen" Teilnehmer bereit steht. Vielleicht fassen Sie ja ins Auge, sich zurückfallen zu lassen -einfach aus Spaß an der Freude, versteht sich - um diesen edlen Tropfen mit nach Hause zu nehmen und vor dem Kamin zu genießen.

Ansonsten ist Ihr Tagesplan diesmal wieder dicht gepackt. Der erste Termin mit der Märchenfrage steht bereits kurz bevor. Aber wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Sie werden keine Probleme damit haben. Ein wenig Aufmerksamkeit sollten sie vielleicht "alle mal malen" schenken - diese Aufgabe ist zuweilen für die eine oder andere Überraschung gut.

Danach wartet -nach ein paar Pflichtbesuchen der üblichen Dreipunktefragen- ein Helikopter, der Sie zum ersten Bilderrätsel bringen wird. Erwartungsgemäß wird Dieses in der ersten Runde eher für Kurzweil als für Aufregung sorgen.

Runde Zwei läuft nach dem bewährten Schema ab, welches auch schon ihr Großvater -Gotthabihnselig- seinerzeit zu schätzen wusste. Allein der Beginn mit "Entpixel Dich" ist ein für die meisten eher ärgerliches Novum, aber sie werden zurecht kommen. Dafür habe ich bereits gesorgt, und ihnen Plätze in den hinteren Reihen reserviert, welche von Neulingen oft unterschätzt werden.

Aber, Sir, Ma'am: hüten Sie sich vor Runde Drei! Gerade der Beginn ist mit einer Frage der berüchtigten Kategorie "Doku oder Porno" ein Aspekt, der in Punkto vulgarität Seinesgleichen sucht. Und auch das dritte Bilderrätsel sorgt für eine nervenaufreibende Sensation, dessen Auflösung nicht selten für Unverständnis und Unmut sorgt!

...und als wäre das noch nicht genug, wird der Tag noch mit einem Musikrätsel abgerundet. Man sagt, es wäre diesmal recht abwechslungsreich. Ich jedenfalls bin gespannt.

Sodann: ich schlage vor, sie trinken noch in Ruhe ihren Morgenmexikaner aus, und ich lasse derweil den Maybach bohnern. Den Grauen - nicht den Goldenen.

wir wünschen einen angenehmen Tag,

Eure Bediensteten vom Scandale,

und eure Domestiken vom Seitenquiz


=== KURZINFOS ===
Zeit: Dienstag, 26. Februar um 19.30 Uhr
Ort: Scandale, Karl-Liebknecht-Straße 20, Cottbus

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: max. 10 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: der "Beutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 289, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich