«»

Seitenquiz Cottbus #207

Das POP-ARTige Kneipenquiz! · 24.01.2017 · Scandale Le Locale Fatale




Iiiiiiihr Cottbuser Kneipenquizveteranen,

wir finden es urst knorke, mal wieder einen alten Freund des Seitenquiz in der Moderation zu sehen! Einige von Euch kennen ihn als den "Hutmachenden Hipster", andere als "Non-Alko-Pop" - und wiederum andere fürchten ihn als "V vie Vinyl". Die Rede ist natürlich von Sir Alex Pop - der mit seinen losen Mundwerk und seinen -im wahrten Sinne des Wortes- abgedrehten Fragen und Rätseln vor fast zwei Jahren die Quizgemeinde spaltete. "Pop-Artig" wurde zum offiziellen Gegenteil von "artig".

Aber keine Sorge: der Mann ist ruhiger geworden. Denn ihr wisst ja, was mit Vätern passiert: Ohrensessel statt Mischpult, Gemüsesaft statt Mexikaner, Schellack statt MP3, Proust statt Punk. Überfordern wir den man mit Brille und Zuckerschnorres nicht zu sehr!

Jedenfalls brüten wir bereits fleißig über den dreißig dreisten Fragen, die Euch am Dienstag erwarten. Hier der derzeitige stand: Die Bilderrätsel sind selbst uns noch zu blöde, das Musikrätsel treibt einem die Tränen in die Augen, "Entpixel Dich" erkennt man schon ab Stufe 1, die Recherche zu "Doku oder Porno" hat uns eine Providerwarnung eingebracht, Sabine weigert sich, "derartige" Songs zu singen - und die Biologie-Fragen brauchen eine USK18-Warnung.

Also kurz: 'släuft, Kiners!

P.S: wir testen (TESTEN!) eine neue Regel aus: Teams können auch MEHR als 8 Personen beinhalten, sofern sie keine Megateams Bilden (weniger als 1/6 des Saales). Wir fühlen uns nicht wohl dabei, Leute zu "bestrafen", weil sie viele Leute mitbringen. Seht ihr doch auch so, oder?

=== KURZINFOS ===
Zeit: Dienstag, 24.01.2017, ab 19.30 Uhr
Ort: Scandale, Karl-Liebknecht-Straße 20, Cottbus

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Ein Team darf nicht mehr als 1/6 aller Gäste ausmachen - sonst muss es sich aufteilen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: das Brainie - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 207, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Punkte


Dezemberklub 12 10 9 31
qazanmaq 9 11 11 31
Bierbrains 11 10 6 27
Seitensprung 8 11 7 26
 
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich