«»

Seitenquiz 99,5

feat. Alex Pop, Experimente, Supergewinne! · 27.06.2014 · Scandale Le Locale Fatale




Es ist der erste spielfreie Tag der WM!

Sodenn: Lasst uns die Favelas der Großhirnrinde, die Flüchtlingslager des Cerebellums und die letzten Zufluchtsorte der verängstigten Neuronen befeuern, bevor wir ihnen mit einem gepflegten Mexikaner den Garaus machen!

Olaf ist im schönen Hamburg und deshalb müssen wir kleine Fragenjäger(meister) uns Verstärkung holen: Pop´sche Moderationskunst trifft auf unbarmherziges Anarcho-Gefrage! Die Großschnauze des heimischen Stadtsenders („Ich krieg im Bad einfach nichts anderes rein!“) legt´s drauf an: wir experimentieren so kurz vor dem 100ten Jubiläum mit neuen, abgefahrenen, unlösbaren, total knorken Frage- und Quizelementen und -rubriken. Da wird euch und uns gleichermaßen das Kinn zur Kniescheibe rutschen!

Was das für Experimente sind?

Zum Ersten wäre da "Frag´ zurück!": das Glücksradteam hat die Chance, in der folgenden Runde eine ABCD-Frage an die Moderatoren zu stellen. (Diese Frage muss natürlich allgemeingültig sein, es zählt nicht: "welche Farbe hat meine Unterhose?") Liegen diese Falsch, erhält das Team einen Punkt. Andernfalls muss ein Teammitglied Praktikant für die folgende Runde sein!

Zum Zweiten wäre da der "Last-Minute-Slam": das Team, welches GAAAANZ hinten liegt, hat die Chance, bis zu vier Punkte zu ergattern, indem es für 60 Sekunden das Publikum belustigt. Ob dies ein Witz, eine Gesangseinlage oder ein Gedicht ist, bleibt ihm überlassen. Anschließend bewerten die restlichen Teams diese Darbietung mit 1-4 Punkten - der Durchschnitt dieser Wertung kommt auf das Punktekonto. Verzichtet das letzte Team auf diese Ehre, gibt es natürlich 0 Punkte.

Laborratten und Versuchskaninchen! Schlagt bei uns auf, um eine neue Dimension des Quizzens zu erleben und, natürlich, um euch von der WM zu erholen (keine/kaum/wenige Fußballfragen!), und um euch gepflegt einen vorzuglühen. Danach räumen wir nämlich die Tische und ungenutzte Hirnzellen ins Lager und geben uns einem Abendmalanders hin.

Zu gewinnen gibt es diesmal das einzigartige, bisher nie gesehene "Cottzilla-T-Shirt"!

=== KURZINFOS ===

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. maximale Teamgröße: 8 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Und das monströse "Cottzilla"-T-Shirt!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Punkte


Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich