Quizfreunde aufgepasst!02.04.2017


Lange hat es gedauert, doch endlich gibt es auch hier wieder alle wichtigen Neuigkeiten zum Seitenquiz - dem etwas anderen Kneipenquiz in Berlin, Cottbus, Dresden, Leipzig, Hoyerswerda und Potsdam.

Du bist zum ersten Mal hier? Kein Problem, schau dich in Ruhe um und falls du zufällig noch aus einer der oben genannten Städte kommst, dann schau doch mal vorbei. Wir sind jeden Dienstag im Scandale Le Locale Fatale in Cottbus, jeden Donnerstag in der Alten Kantine(Kulturbrauerei) in Berlin, jeden zweiten Mittwoch in Rosis Amüsierlokal in Dresden, jeden zweiten Donnerstag im StuK Leipzig. Einmal im Monat schauen wir jeweils in der Bar Gelb in Potsdam vorbei sowie in der Kulturfabrik in Hoyerswerda, hier variieren die Termine etwas. Das kannst du aber auch alles sehen, wenn du mal einen Blick nach rechts wirfst, da siehst du unsere Termine für den aktuellen Monat!

Natürlich sind wir auch nicht unsozial, du findest uns auch auf Facebook und Instagram!

Du vermisst uns in deiner Stadt? Wir sollen mal vorbeikommen?

Für sowas und alle anderen Fragen, schreib uns einfach eine Mail an info[at]seitenquiz.de und wir melden uns zurück!


So war es bei: Seitenquiz #27 am 22.03. im Rosis!02.04.2017


Wenn das mal nicht ein wirklich unbezahlbares Quiz war. Da reisen sogar „Les Quizerables“ aus Leipzig an, um „We drink and we know things“ vom eisernen Thron zu werfen, weil es die heimischen Teams nicht schaffen. Offensichtlich schafft es aber niemand…. Möchte vielleicht ein Team aus Cottbus oder Berlin oder Hoyerswerda oder Potsdam die Herausforderung annehmen?

Wir treffen uns -wie wir inzwischen alle wissen- 14-täglich in Rosis Amüsierlokal. Dort wurden wir zuletzt mit ausreichend Bier, Kalligraphie, unseren eigenen Zeichenkünsten und Plakat ohne Star konfrontiert. Außerdem haben wir gelernt, wie wir Männer ihrer „Männlichkeit“ berauben. (Vielleicht sollten wir das bei „We drink and we know things“ mal in Betracht ziehen.) Abgerundet wurde die erste Runde von einem #easy Bilderrätsel. Der Punktestand zeigt sofort, dass Leipzig stark ist. „Les Quizerables“ holten 17 Punkte und sicherten sich so den Schnaps in dieser Runde. 16 Punkte gingen an „knusprige Kirschen & Kunden“. Den dritten Platz mit je 15 Punkten belegten „We drink and we know things“ (ihr dürft es euch gern auf der unteren Treppchenstufe bequem machen), „Quasselige Quizquerulanten“, „One Night in Rosis“ und „Katyisten“.

Runde 2 startete mit einem „Natürlich-Natürlich!“-Entpixel dich. Dann hatten wir seit langem mal wieder Nahaufnahmen dabei und eines der ekelhaftesten Dinge, die man je gesehen hat. (Ehrlich Jungs, kommts euch nich hoch, wenn ihr sowas recherchiert und entdeckt? – Pfui!) Natürlich gab sich auch Computerstimme Sabine wieder die Ehre, wir haben außergewöhnliche Sprachen und Länder und Schriften unter die Lupe genommen, Origami gefaltet und erneut gelernt, wie man Männer ihrer „Männlichkeit“ beraubt. Außerdem gab es ein „Hätte man drauf kommen können“-Bilderrätsel und zum Abschluss der Runde ein paar echte Filmklassiker. Woran hat es gelegen (das fragt man sich ja immer), dass „Les Quizerables“ diese Runde nicht für sich entschieden haben? 14 Punkte und Schnaps gingen also an „We drink and we know things“ (hey, so war das nicht geplant), „knusprige Kirschen & Kunden“ und „QuizMyAss“. 13 Punkte gab es dann für „Les Quizerables“, „Conquiztadoren“, „Team Supercool“ und „Grateful Eight“. 12 Punkte kassierten „Quasselige Quizquerulanten“. Und wer gut aufgepasst hat, der weiß, dass mit je 30 Punkten „Les Quizerables“ und „knusprige Kirschen & Kunden“ in Führung liegen.

Es wurde also nochmal richtig spannend in der dritten Runde. Guckt euch mal die Punktetabelle an (http://seitenquiz.de/events/Seitenquiz-Dresden-27_459). Das ist wirklich interessant anzuschauen.
Wir starteten in die Abschlussrunde also -wie üblich- mit Doku oder Porno. Dann wurde es noch recht poetisch und plötzlich dachten sich alle Veni, Vidi, What the f**k, was sollen die Pferde und Einhörner da? Damit aber nicht genug, galt es nun Namen zu übersetzen, Plasma von Blut zu unterscheiden, sich in einem anderen Sport als Fußball auszukennen und letztendlich kam man beim Bilderrätsel zu der Feststellung, die Quizmaster sollten weniger Moos rauchen… Natürlich endete das Quiz mit dem Musikrätsel, wo wir diesmal sogar fünf Songs erkennen „durften“. Dass es hier und bei den Ponys je halbe Punkte gab, kam letztendlich wohl einigen Teams zu Gute. Die dritte Runde konnten die „Katyisten“ mit 11 Punkten für sich entscheiden und haben sich ihren Schnaps echt verdient. 10 Punkte sackten „Quasselige Quizquerulanten“ und „Pinky & the Brains“ ein. 9 Punkte gab es für „We drink and we know things“, „Conquiztadoren“, „The Brains“, „Insane with the Brain“ und „Pink Fluffy Unicorns“. Wie ich schon sagte, die Tabelle sieht interessant aus. Die führenden Teams schwächelten ein bisschen mit 8 und 7 Punkten. Dieses ganze Punkte-Wirrwarr bringt uns dahin, dass „We drink and we know things“ sowie „Les Quizerables“ je 38 Punkte haben, was ja nur eines bedeuten kann: SEITENSTECHEN. Welchem Team gönnen wir den Sieg? Dem Stadtfeind Nr. 1 oder Leipzig? Dresden soll Leipzig bejubeln? Na ich weiß ja nicht… Zum „Glück“ kam es nicht so weit und der Sieg blieb also in Dresden. „We drink and we know things“ haben halt einfach ein bisschen besser geschätzt und siegten letztendlich mit 39 Punkten. „Les Quizerables“ verabschieden sich mit einem guten 2. Platz und 38 Punkten aus Dresden und auf dem dritten Platz weinen leise mit 37 Punkten „knusprige Kirschen & Kunden“ und „Quasselige Quizquerulanten“. Berliner Luft gab es heute für Team Nummer 11, welches am Abend auf der Leinwand „Team Supercool“ war. (Sind sie jetzt in der Tabelle irgendwie nicht?!)

Auch wenn es wieder ein spannendes Quiz war, ist es nicht mehr schön anzusehen, dass „We drink and we know things“ Woche für Woche (also 14-täglich) alle abzocken… Im April feiern wir ein Jahr Seitenquiz in Dresden und es sollte zumindest mal „Back to the Roots“ gehen. Rosis Rasselbande kann mal wieder siegen oder irgendwer sonst. Wir sind da flexibel, so lange der Sieger NICHT -ich wiederhole: NICHT- „We drink and we know things“ heißt (wehe ihr benennt euch um, wir checken das trotzdem!).

Quizzer aller Städte vereinigt euch! Unterstützt Dresden im Kampf gegen die ewigen Sieger, Klugscheißer und Besserquizzer! (Ein kleines Sorry an „We drink and we know things“, dass ich nie ein gutes Haar an euch lasse. Ihr habts verdient und ich werd mich in Zukunft bessern. Lest ihr das hier überhaupt? Liest das irgendwer?) ;) *am



Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Klicke auf diesen Link, und stelle dem Seitenquiz-Profil für Dresden ("Erich Quiztner") eine Freundschaftsanfrage.



Nächste Termine


-----MÄRZ-----
Mi, 06.03. Seitenquiz Dresden #78
Rosis Amüsierlokal, Eschenstr. 11
Do, 07.03. Quizlabor #1
StuK Leipzig, Nürnberger Str. 42
Do, 07.03. Seitenquiz Berlin #232
Alte Kantine, Kulturbrauerei
Di, 12.03. Seitenquiz Cottbus #288
Scandale, Karl-Liebknecht-Str. 20
Mi, 13.03. Seitenquiz Hamburg #13
Grüner Jäger, Neuer Pferdemarkt 36
Do, 14.03. Seitenquiz Berlin #233
Alte Kantine, Kulturbrauerei
Sa, 16.03. Seitenquiz Weißwasser #17
Hafenstube, Straße der Einheit 20
Mi, 20.03. Seitenquiz Dresden #79
Rosis Amüsierlokal, Eschenstr. 11
Do, 21.03. Quizlabor #2
StuK Leipzig, Nürnberger Str. 42
Fr, 22.03. Seitenquiz Berlin #234
Alte Kantine, Kulturbrauerei
Fr, 22.03. Seitenquiz Brandenburg #20
Haus der Offiziere, Magdeburger Str. 15
Mo, 25.03. Seitenquiz Hamburg #14
Grüner Jäger, Neuer Pferdemarkt 36
Di, 26.03. Seitenquiz Cottbus #289
Scandale, Karl-Liebknecht-Str. 20
Do, 28.03. Seitenquiz Berlin #235 - FILM- UND SERIEN
Alte Kantine, Kulturbrauerei
Fr, 29.03. Seitenquiz Hoyerswerda #33
Kulturfabrik, Braugasse 1



Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich